Sonntag, 6. September 2015

Max Factor - Miracle match foundation

Von Max Factor gibt es eine neue Foundation und zwar eine mit dem schönen Namen Miracle Match.






Wenn ich das wörtlich übersetze heißt es Zauberspiel. Ein toller Name für eine Foundation, die sich dem individuellen Hautton anpasst. Sie enthält weniger Puder, dafür aber mehr transparente Glimmerpartikel, die für einen Weichzeicheneffekt sorgen.

So bleibt die natürliche Strahlkraft der Haut erhalten und es
entsteht die Illusion natürlicher Haut, eben die perfekte Grundlage für den nach wie vor sehr angesagten Nude Look.
Nude Look bedeutet "Aussehen wie ungeschminkt"
Nun mag man sich fragen,warum man einen natürlichen Look schminken muss und nicht gleich ganz ohne Make up auskommt? Ganz einfach: Fast niemand hat den ebenmäßigen und perfekten Teint, den wir alle so gerne hätten. Immer wieder entdecken wir kleine rote Stellen oder Flecken, Unebenmäßigkeiten eben, die uns nicht gefallen. Genau hier kommt die Miracle match foundation ins Spiel. Die Haut sieht einfach besser aus, ohne dass das Gesicht maskenhaft wirkt.
Aufgetragen wird nach der Gesichtsreinigung zunächst die normale Tagescreme.


Ich verwende zum Beispiel die Regenerist von Olaz, aber jede andere Tagespflege geht ebenfalls. Nachdem diese eingezogen ist, gibt man, wenn man wie ich, eine Foundation mit den Händen aufträgt, einen Klecks Miracle match in die Hand, verreibt es etwas und trägt dann die Foundation von der Mitte des Gesichtes nach außen auf, um die Konturen zart auslaufen zu lassen und damit kein unschöner Rand entsteht.
Man kann die Foundation aber auch mit dem Pinsel auftragen, jeder so, wie er es gewohnt ist.
Erhältlich ist die Foundation in 6 verschiedenen Farbnuancen.
Ich durfte sie in einem Botschafterprojekt von https://www.for-me-online.de/ testen und erhielt kostenlos ein Originalprodukt (die Farbe durfte ich selbst wählen) und 3 x 10 Proben zum Verteilen in verschiedenen Farbnuancen.


Mit dem Ergebnis meines Selbstversuches bin ich zufrieden. Meine kleinen Hautirritationen wurden abgedeckt, die Deckkraft ist ausreichend, ohne unnatürlich zu wirken. Die Haut wird zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt, weil das Miracle Match pflegende Inhaltsstoffe wie Glycerin, Vitamin E und Vitamin B enthält. Für die Abdeckung meiner "Panda-Augen" verwende ich vor dem Auftrag der Foundation nach wie vor einen Concealer. Nach dem Auftrag des Miracle Match verteile ich etwas  blush/rouge/Sonnenpuder über den Wangenknochen. Zum Nude-Look passen am besten die Lidschattenfarben in "meinen" Tönen, nämlich vor allem Brauntöne, die perfekt zu meinen Augen passen und die Natürlichkeit unterschreichen. Etwas Lipgloss und fertig ist das perfekte Tages Make up. Man sieht einfach besser und gepflegter aus. Da ich "selfies" mit meiner sehr einfachen Digitalkamera nicht hin bekomme, setze ich hier, natürlich in Absprache, die Bilder
meiner Mutter (80) hinein, auf denen der Effekt gut zu sehen ist.









Sie war vom Ergebnis selbst ganz überrascht und es gefiel ihr ausgesprochen gut.
Die Miracle match Foundation wird im praktischen Pumpspender angeboten, so dass die Dosierung ganz einfach ist.

So nach gefühlten 100 Selbstversuchen, ein Foto von mir selbst hinzubekommen, wage ich es mal die beiden Fotos (vorher-nachher) von mir hier hinein zu setzen. Nein, ich gucke nicht böse, bloß hochkonzentriert in den Spiegel :-D







Der Preis ist meiner Meinung nach vollkommen angemessen und liegt bei € 12,99 für 30 ml.