Über TRND https://www.trnd.com/de/ durfte ich die neue Coloration von Schwarzkopf http://www.schwarzkopf.de/de/marken/haarfarbe/color-expert.html testen. Hierzu habe ich 2 Packungen Haarfarbe im gleichen Farbton und 2 Color Expert Farb-Versiegelungs-Spülungen erhalten. Außerdem 8 Karten, auf denen man den Unterschied der Haare ohne und mit der neuen Technologie erfühlen kann.
Haarfärbemittel gibt es ja viele, aber was ist neu an dieser Coloration?
Kurz gesagt: Sie enthält die professionelle Anti-Haarbruch Technologie Omegaplex und das heißt:
-Omegaplex schützt und stärkt die Mikro-Bindungen im Haar während und nach dem Colorieren.
-Intensivere Farbergebnisse mit einer verbesserten, sichtbaren Haarqualität (im Vergleich mit unbehandeltem Haar)
-Bis zu 90 Prozent weniger Haarbruch
-Bis zu 30 Prozent bessere Kämmbarkeit
Es stehen 19 Nuancen von intensiven Schwarz, über eine Palette von Braun- und Blondtönen, bis hin zu intensivem Rot zur Auswahl.
Zur Pflege gibt es die Color Expert Farb-Versiegelungs-Spülung
und die Farb-Versiegelungs-Kur.
Nun zu meinem Test:
Da ich über 3 Wochen wegen Krankheit nur gelegen hatte und auch anschließend wochenlang nicht in der Lage war, meine Haare zu färben, habe ich einen richtig großen fiesen grauen Ansatz gehabt.
Von daher kam dieser Test wie gerufen.
In der Färbepackung waren:
-Die Anwendungsflasche mit der Entwickler-Emulsion
-Die Haarfarbe
-Das Anti-Haarbruch-Serum
-Der Conditioner für die Anwendung unmittelbar nach dem Färben
-Ein Pflegeauffrischer, der nach 3 Wochen aufgetragen wird
-1 Paar Handschuhe
Zunächst habe ich die Anwendungsflasche mit der Entwickler-Emulsion geöffnet und das Anti-Haarbruch Serum, sowie die Farbe hinein gedrückt.
Dann habe ich die Flasche gut geschüttelt, bis eine homogene Masse entstand.
Nach diesen Schritten habe ich die Farbe auf dem Ansatz des trockenen Haares aufgetragen. Dabei fiel mir auf, dass diese Farbe angenehm "mild" riecht, also nicht so nach Chemie, wie das oft der Fall ist.
Die Ansatzfarbe habe ich 20 Minuten einwirken lassen.
Während der Wirkzeit hatte ich bei anderen Färbemitteln öfter das Gefühl, dass die Kopfhaut juckt oder dass die Farbe "beisst"
Das war hier absolut nicht der Fall. Alles fühlte sich mild und sanft an.
Nach den 20 Minuten habe ich den Rest der Coloration auf das gesamte Haar gegeben und weitere 10 Minuten gewartet. Dann habe ich das Haar kurz aufgeschäumt und danach die Farbe mit Wasser ausgewaschen, bis das Wasser klar war. Mit einem Handtuch habe ich das Wasser aus dem Haar gedrückt und dann den Conditioner aufgetragen und 2 Minuten gewartet, bis ich ihn ausgespült habe.
Das Haar fühlte sich bereits im feuchten Zustand super an und ließ sich problemlos aufkämmen.
Das Ergebnis war super.
Das Haar glänzte toll und sah bzw. sieht immer noch wirklich richtig schön aus. Für mich persönlich die beste Coloration, die ich bisher hatte und ich habe im Laufe der Jahre schon einiges getestet.
Der Preis der Color Creme 5,99€
Spülung und Kur je 3,99€
Eine Bemerkung habe ich noch und ich weiß nicht, ob es am Anti-Haarbruch Serum gelegen hat. Wie ich oben schon beschrieben habe, war ich vorher richtig krank und musste über Wochen Cortison nehmen, zusätzlich zu Antibiotika und einigem mehr. Nach Ausschleichung des Cortisons verlor ich soviele Haare, dass ich Angst bekommen habe. Vom Tag der Coloration hat das schlagartig aufgehört. Zufall??
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen