Dienstag, 28. Mai 2013

LIVOR -Kosmetik

Die Firma LIVOR suchte Tester für die Kokosnuss Pflegeprodukte der Firma Inecto.

Ich wurde als Testerin ausgewählt und bedanke mich dafür zuerst einmal herzlich.



Zugesagt wurde mir
1 Probe Body-Peeling mit purem Kokosnussöl.

Im Päckchen waren zusätzlich 4 Proben der Firma Taffi zwar

1 Probe  Nachtcreme Ipernutrella und
3 Proben Retinol C Cremes 12%


Das Body Peeling duftete beim Öffnen ganz zart nach Kokosnuss, riecht also nicht
so stark. Ich hatte nämlich schon befürchtet, dass ich tagelang wie ein karibischer
Cocktail duften würde. Scherz beiseite. Der Duft war wirklich sehr angenehm und
das Peeling sehr sanft zur Haut. Es ließ sich auch problemlos wieder abduschen und
die Haut wirkte anschließend zart und rosig.
Das Produkt stammt aus England, auf der Rückseite ist die Anwendung in verschiedenen
Sprachen beschrieben, aber leider nicht auf deutsch. Bei einem Bodypeeling ist das ja
eigentlich noch akzeptabel, weil bei den meisten, wie bei mir auch, das Schulenglisch für
die Anwendung ausreichen wird.
Problematisch wurde es dann bei den restlichen Proben von Dr. Taffi
Dr. Taffi wird in Italien produziert und die Beschreibung ist in italienischer Sprache.
Es lag zwar ein Prospekt in meinem Päckchen, in den stand, welche Produkte man wann
für welche Anwendung  bei welchen Hauttyp nimmt.
Der Satz ist unverständlich? Ja! Das Prospekt auch. Ich weiß wirklich nicht, für was die
Cremes eigentlich sind. Wenn ich richtig gelesen habe, handelt es sich um ein Fruchtsäure-
peeling, das man nach 2-3 Minuten abwaschen soll!?
Es soll gegen Akne, Falten, Pigmentflecken und Dehnungsstreifen helfen.
Ob eine Creme für alles ist, weiß ich nicht.
Da ich nur wenige Fältchen und weder Pigmentflecken noch sonstige Hautirritationen habe,
habe ich die Cremes nicht angewandt. Ich hätte mich ohne richtige Anleitung auch nicht getraut.
Ich bin mir aber ganz sicher, dass Livor eine Lösung für das Problem findet.
Da ist die Lösung - Daumen hoch (Nachtrag zum Post)
Wie ich jetzt gelesen habe, wird beim Kauf  des Peelings eine vollständige Gebrauchsanweisung
in deutscher Sprache mit geliefert. Damit ist das Problem gelöst. Klasse!!



1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Jutta,

    herzlich Willkommen in der Bloggerwelt, schön dass du zu uns gefunden hast.
    Du hast Recht, bei der Creme handelt es sich um ein Fruchtsäure-Peeling und 12% ist, soviel ich weiß recht kräftig.
    Verstehe ich nicht, dass man sie dir einfach ohne Anweisung schickt, denn es bedarf einer Vor- und Nachbehandlung, sonst kommt der ph-Wert der Haut total aus dem Gleichgewicht.
    Ich hab genau dieses Peeling nämlich auch einmal getestet und musste zunächst die Haut 2 Tage mit speziellen Produkten behandeln.
    Ich denke, es war richtig, es nicht anzuwenden.

    Liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen