Mittwoch, 22. April 2015

Melitta Mein Café - bald auch dein Kaffee?



Ich wurde als Tester für Melitta Mein Café ausgewählt.


In meinem Testpaket waren insgesamt

3 x 200 gr. Mild Roast


3 x 200 gr. Medium Roast


3 x 200 gr. Dark Roast


von jeder Sorte ein Päckchen für mich und die anderen
für Freunde/Bekannte zum Mittesten




Auf der Melitta Homepage ist zu lesen:

Das Kaffeerösten ist eine wahre Kunst. Dabei kommt das ganze Handwerksgeschick, die Erfahrung und Liebe zum Produkt des Melitta® Röstmeisters zum Ausdruck. Denn sein Fingerspitzengefühl entscheidet, welche Aromen sich entfalten und den Geschmack des Kaffees prägen:

Mein Café Mild Roast


Harmonisch & ausbalanciert mit fein-fruchtiger Note

Für „Mein Café Mild Roast“ wählt er Kaffees aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik und röstet diese nur so lang, bis sie eine sanfte Farbe annehmen. Denn dann entfaltet sich ihr ausgewogener Charakter und feinfruchtige Noten kommen zum Vorschein.

Mein Café Medium Roast


Samtweich & vollmundig mit nussigen Anklängen


Für „Mein Café Medium Roast“ wählt er Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifik und röstet diese, bis sie eine satt-braune Farbe annehmen. Denn dann entfaltet sich ihr samtweicher Charakter und nussige Anklänge kommen zum Vorschein.



Mein Café Dark Roast

Charaktervoll & intensiv mit Nuancen dunkler Schokolade

Für „Mein Café Dark Roast“ wählt er Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifik und eine kräftige Röstung, bis die Bohnen eine dunkle Farbe annehmen. Denn dann entfaltet sich ihr intensiver Charakter und Nuancen dunkler Schokolade kommen zum Vorschein.



Natürlich hat nicht jeder einen Kaffeevollautomaten. 



Aber es ist auch kein Problem, eine gute alte Kaffeemühle zu neuem Leben zu erwecken und den Kaffee mit einer Filtermaschine oder einem Handfilter aufzubrühen.





 Damit meine Mittester alle 3 Sorten in Ruhe zu Hause testen konnten, habe
ich Probierpäckchen selbst abgefüllt, denn das Interesse an einem guten Kaffee ist doch sehr groß.




 Mir und allen, die bei mir Melitta Mein Café probiert haben, schmeckt der Kaffee wirklich gut, Jeder hat seinen eigenen Favoriten, meiner ist die mittlere Röstung.
Nicht zu mild und nicht zu stark geröstet.





Die dunkle Röstung verwende ich hauptsächlich zur Herstellung von Latte Macchiato und Cappuccino und ich wurde schon dafür gelobt, dass es in einer Kaffeebar auch nicht besser schmeckt als bei mir. 
Das war doch ein tolles Kompliment.
Den Kaffeefantasien sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt.







Bei Latte Macchiato zum Beispiel kann man ohne großen Aufwand nur durch die Zugabe verschiedener Sirupsorten (ich habe Caramell und Nuss-Praline genommen) seinen Gästen ganz tolle Creationen servieren oder sie einfach selbst genießen.



Bevor ich weiter abschweife: Der Kaffee ist einfach lecker und sehr gut bekömmlich. 


Der Preis liegt bei etwa € 13,99 pro Kilo.

Kommentare:

  1. Mir gefällt der Dark Roast und der Medium Roast am besten. Ich durfte zwar nicht offiziell testen, habe jedoch ein Probierpäckchen bei der freundin trendlounge gewonnen. Vielleicht magst du ja auch bei mir vorbei schauen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wir duften auch testen :-) Der Kaffee ist wirklich toll unser Favorit ist Dark Roast
    Werden wir auch gelegentlich nachkaufen.
    http://my-product-tests.blogspot.de/

    LG Irina

    AntwortenLöschen