Samstag, 14. November 2015

Mit Fairy zum Spülmeister

Über ein Botschafterprojekt bei  http://wom.for-me-online.de/de/ durfte ich an der "Spülmeisterschaft" von Fairy  teilnehmen.



Ich erhielt:
1 Testflasche Fairy Ultra Plus,
10 Spülschwämme
20 Rabattkarten
Es ist ein Test, bei dem insgesamt 14.000 Haushalte das neue Fairy Ultra Plus testen dürfen, denn die grüne Variante von Fairy ist seit diesem Jahr mit verbesserter
Formel als Fairy Ultra Plus auf dem Markt.


Die Flasche ist deutlich kleiner, weil es sich um ein Konzentrat handelt mit großer Ergiebigkeit und hoher Fettlösekraft.
1 Spritzer (3 ml) genügt für 5 Liter Wasser.
Bisher habe auch ich, das gebe ich offen zu, bestimmt immer zu viel Spülmittel genommen und ich hätte ehrlich gesagt auch keine Vorstellung gehabt, wie wenig 3 ml sind, wenn Fairy nicht  diese interessanten Schwämme ins Paket gelegt hätte.


Ihr seht richtig! 3 ml Fairy passen in das kleine Loch in der Mitte des Schwammes und genügen für eine Menge Geschirr.


Hier nur ein kleines Beispiel, in Wirklichkeit kann man noch viel mehr mit der kleinen Menge Fairy Ultra Plus spülen.
Das ist gut für die Umwelt und den Geldbeutel.


Ich habe anderen vom Spülmeister-Projekt erzählt,



(die Fotos zeigen das Bekanntmachen bei Verwandten)





habe Rabattkarten und Schwämme verteilt und habe
bisher nur positives Feedback erhalten.
Ich möchte noch anmerken, dass ich sehr fettige Pfannen vor dem Spülen mit einen Küchentuch auswische. Ich spüle auch anderes Geschirr grob vor, denn ich finde es eklig, wenn Speisereste im Spülwasser schwimmen.

Hier mein Zertifikat:


Bei Stiftung Warentest hat Fairy Ultra Plus übrigens mit "sehr gut" (1,4) , davon Note 1,0 in der Kategorie Reinigungskraft, abgeschnitten. 

Mein Fazit:
Ich empfinde die Reinigungskraft als sehr gut,
kann aber ehrlich gesagt, keinen riesigen Unterschied zu anderen Konzentraten feststellen, außer dass ich von Fairy wirklich nur einen kleinen Spritzer brauche.

Unverbindliche Preisempfehlung für 450 ml - 1,69€



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen