Freitag, 21. April 2017

Landliebe Buttermilch

Durch die Konsumgoettinnen https://www.konsumgoettinnen.de/ 
habe ich ein neues Produkte kennengelernt und zwar die Buttermilch von Landliebe http://www.landliebe.de/.
Ich erhielt zum Testen für mich und meine Mittester
24 Flaschen gut gekühlte Buttermilch:


8 x Buttermilch natur


6 x Buttermilch Erdbeere


4 x Buttermilch Kirsch


4 x Buttermilch Aprikose


2 x Buttermilch Zitrone


in praktischen 330ml/350g PET Flaschen.
Ich mag Buttermilch sehr gerne, aber am allerliebsten mit Früchten.
Die Natur-Buttermilch schmeckt eben so, wie Buttermilch schmecken sollte. Leicht säuerlich und erfrischend.
Überrascht hat mich der sahnige Geschmack. Buttermilch kennt man ja oft sehr dünnflüssig, aber diese ist dickflüssiger, was mir und meinen Mittestern auf jeden Fall besser gefällt/schmeckt.



Buttermilch wird gerne getrunken, so dass die Nachbarschaft gerne probiert hat:



Erst kennenlernen:


und dann der Geschmackstest:


Gespannt war ich auf meine Lieblingssorte, nämlich Erdbeere.
Leider hat mich und auch meine Mittester der Geschmack etwas enttäuscht. Uns allen war diese Buttermilch nicht "erdbeerig" genug, weil man von der Frucht kaum etwas schmeckt, obwohl der Fruchtgehalt pro Flasche 7 % beträgt. Die Buttermilchgetränke sind dickflüssiger als man sie von anderen Herstellern kennt. Sie schmecken auch sahniger. Mich erinnert der Geschmack und die Konsistenz eher an einen Trinkjoghurt (den ich übrigens auch sehr gerne mag) Vor allem mag ich es wenn Getränke, ganz besonders Fruchtgetränke, nicht so sauer sind. Das ist hier der Fall, denn die Fruchtbuttermilch enthält etwas über 30g Zucker pro Flasche. Weniger würde mir in Verbindung mit Früchten auch nicht schmecken, denn dann würde ich lieber die Naturvariante trinken. Der Fettgehalt liegt bei Naturbuttermilch unter 1% und bei der Fruchtbuttermilch bei etwas über 2%. Sie ist also sehr fettarm und außerdem möchte ich erwähnen, dass dem gesamten Buttermilchsortiment keine Konservierungsstoffe zugesetzt sind.

Natürlich probieren auch Verwandte/Freunde gerne und unter meinen Mittestern gab es  niemanden, dem es nicht geschmeckt hat, mit Ausnahme, dass Erdbeere fruchtiger schmecken sollte:


 Gut gefallen hat uns allen, dass die Flaschen verschließbar sind. Man kann sie also prima zur Arbeit, zum Sport, zur Schule/Uni, zum Wandern oder zum Radfahren mitnehmen.

Ich habe meine Mittester mal gefragt, welche Sorten sie, wenn sie wählen könnten, noch gerne hätten.
Das waren an erster Stelle Himbeere, dicht gefolgt von Blaubeere. Als Sommerdrink wurde Ananas, Mango und Kiwi genannt.
Mein Fazit: Die Buttermilch natur und Frucht schmeckt mir und ich werde sie mit Sicherheit wieder kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen