Freitag, 21. Juni 2013

Ein tolles Duo - Louis Widmer und Medipolis Versandapotheke


Ich durfte für die Medipolis Versandapotheke Sonnenschutz von Louis Widmer testen.
Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Dafür zunächst einmal ganz lieben Dank an Medipolis.
Erhalten habe ich:
Das Louis Widmer Clear Sun Spray 125 ml mit Probe Sun protection Face UV 30.
Die  Louis Widmer Hydro Active Anti Age Emulsion 10 ml
zusätzlich als Goodies im Päckchen
1 x Papiertaschentücher und
1 x ein hauseigener Lippenpflegestift





Bei dem Sonnenschutzspray handelt es sich um ein transparentes , leichtes Ölspray,
wasserfest, parfümfrei und sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder geeignet.
Es zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film und keine Rückstände auf der
Haut.
Das Spray hat UVA und UVB Filter und  das enthaltene Vitamin E schützt vor
vorzeitiger Hautalterung durch UV Strahlen.
Selbstverständlich habe ich es gleich ausprobiert, bei über 30 Grad und Sonne
war das Wetter für diesen Test geradezu geschaffen.
Da das Sun Spray parfümfrei ist, nimmt man bei Aufsprühen zunächst einen
Alkoholgeruch wahr, der aber innerhalb Sekunden verfliegt und dann riecht man
nichts mehr.
Ungewohnt, wenn man bisher nur parfümierten Sonnenschutz benutzt hat.
Die Haut fühlt sich schön weich an, es hinterlässt ein tolles Hautgefühl.
Sonnenöl auf der Haut war bisher einigermaßen ok für mich, jedoch hat mich
das Auftragen immer Überwindung gekostet, weil ich Öl an den Händen hasse.
Das Spray ist so fein, dass es nicht ölig wirkt, so wie man es allgemein gewohnt ist.
Selbst das Verteilen nach dem Sprayen hat meinen Händen nichts ausgemacht.
Trotz langem Aufenthalt im Freien habe ich keine Rötungen oder gar Sonnenbrand
bekommen, allerdings halte ich mich auch immer nur kurz in der prallen Sonne auf,
sondern bevorzuge Schatten.
Der Preis für das Produkt 125 ml liegt bei etwa Euro18,50.


Die Hydro Active Emulsion UV 30 ist ein Anti-age Produkt.
Beschreibung von Louis Widmer sinngemäß: 
Die Tagesemulsion schützt, pflegt und befeuchtet die Haut intensiv.
Die empfindliche Gesichtshaut wird gegen UV Strahlen geschützt.
Die hochwirksame Tagespflege bietet Langzeitschutz gegen vorzeitige Hautalterung und
schützt vor negativen Umwelteinflüssen.
Da die Emulsion nicht parfümiert ist, habe ich beim Auftragen nur einen ganz
zarten Duft wahrnehmen können. Ich nehme an, dass es die Pflegestoffe sind,
deren Eigenduft beim Auftragen zu riechen sind.
Ich kann bisher nur sagen, das die Gesichtshaut sich nach dem Auftragen gut
anfühlt. Kein Jucken, kein Spannen, keine Reizung der Haut.
Im Gegenteil, ein sehr angenehmes Gefühl. Zur Anti-age Wirkung kann ich noch
nichts sagen, weil die Testzeit von 2 Tagen dafür einfach zu kurz ist.
Der Preis für 50 ml liegt zwischen 16,-- und 18,00 Euro
Meiner Meinung nach haben beide Produkte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis
und ich kann einen Kauf empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen