Sonntag, 21. August 2016

MAGGI - Mehr als Tütensuppe

Über die Markenjury http://www.markenjury.com/de/    darf ich zur Zeit die neuen Produkte von Maggi  https://www.maggi.de/
"Familien fix & frisch" testen.
Ich habe ein tolles Paket erhalten:


zum Selbsttesten

und zur Weitergabe an Familie, Freunde und Bekannte:







Was ist Maggi Familien fix & frisch eigentlich?

Es handelt sich hierbei um einfache und schnelle Gemüse-Gerichte für die ganze Familie. Alle Gerichte sind dem Geschmack der Kinder angepasst und dem der Erwachsenen ebenfalls. Viele Kinder mögen kein Gemüse, aber diese Gerichte werden mit Nudeln, Kartoffel oder Reis kombiniert, so dass jeder sein persönliches Lieblingsessen finden kann. Jedes Essen enthält 2 Sorten Gemüse. Alle Zutaten werden frisch hinzu gegeben. Innerhalb kurzer Zeit steht ein leckeres Essen auf dem Tisch.

Folgende Sorten gibt es:

-Broccoli Pasta mit Hackfleisch
-Paprika Puten-Pasta mit Mais und Frischkäse
-Möhren-Erbsen Hähnchen mit Reis
-Paprika-Pilz Bandnudeln mit Hackfleisch
-Tomaten Hähnchen mit bunten Nudeln
-Überbackenes Gemüse mit Kartoffeln

Doch seht selbst:


Ich habe mich heute für die Sorte Paprika-Pilz Bandnudeln mit Hackfleisch entschieden.
Normalerweise gibt man frische Pilze dazu, aber da ich keine zu Hause hatte, habe ich einfach ein Glas Champignons genommen. Die Bandnudeln habe ich durch Reis ersetzt, ganz einfach deshalb, weil wir gestern erst Nudeln gegessen haben.
Ihr seht also, man kann die Mahlzeiten selbst nach persönlichen Vorlieben variieren.
Das Rezept:

Die Zutaten:


Während der Reis kochte, habe ich das Hackfleisch angebraten.


Danach habe ich die Paprika kurz mit schmoren lassen


und dann die Pilze in die Pfanne gegeben.


Das Ganze brät man ca. 6 Minuten.
Im Messbecher habe ich 300 ml Wasser und 100 ml Sahne abgemessen


und dann Maggi Familien fix&frisch dazu gegeben.


Diese Mischung kam zu Fleisch und Gemüse in die Pfanne.


Dort habe ich es noch ca. 4 Minuten köcheln lassen.


So sieht das fertige Gericht aus.


Ich habe zusammen mit meiner Mutter gegessen, die heute ihre kreative Ader entdeckt hat :-D
Es hat uns beiden sehr gut geschmeckt.


Übrigens finden meine 4 Enkel die neuen Gerichte (von Oma) ebenfalls super. Ich habe meiner Tochter verschiedene Tütchen zum Test mitgegeben, weil sie bei 4 Kindern und Masterstudium froh ist, wenn die Mahlzeiten blitzschnell auf dem Tisch stehen.

Mein Fazit: Viel frisches Gemüse, schnelle und einfache Zubereitung und vor allem lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen