Sonntag, 3. November 2013

Rival de Loop-Multi Effekt Make-up


Ich durfte das Multi Effekt Make-up 5 in 1 von Rival de Loop testen.
Rival de Loop ist die Eigenmarke/Qualitätsmarke der Firma Rossmann
Das Make-up, eine Art BB-Creme, ist für alle Hauttypen geeignet.
Ausgesucht habe ich mir die Farbe 02 sunbeige.


Es gibt insgesamt 3 Farbtöne:
01 vanille
02 sunbeige
03 noisette
Das Make-up hat folgende Eigenschaften:
-Mattierend
-Lichtreflektierend (bedeutet, dass es Fältchen und Unregelmäßigkeiten der Haut optisch reduziert)
-Ausgleichend
-Pflegend
-Feuchtigkeitsspendend
-Parfumfrei

Preis 2,99  für 30 ml

Bereits beim swatchen auf der Hand habe ich festgestellt, dass das Produkt die Haut
augenblicklich mattiert, was für mich mit trockener Haut folgendes bedeutet:
Ich kann das Make-up ohne eine zusätzliche Feuchtigskeitscreme, also ohne meine
normale Tagescreme, nicht auftragen.
Bei jüngeren Leuten mit fettiger Haut kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Produkt
ohne zusätzliche Creme angewendet werden kann.
Die Deckkraft des Make-ups empfinde ich für mich als optimal, weil sie gut deckt, aber nicht
maskenhaft wirkt. Für mich ist es nämlich wichtig, dass kleine Makel kaschiert werden
und dass es gleichzeitig natürlich aussieht.

Das Foto habe ich gleich nach den Auftragen gemacht:


Von Handgelenk in Richtung Finger:
1 Streifen Make-up ohne Tagescreme
1 Streifen Haut ohne Make-up
1 Streifen Make-up mit Tagescreme
 
Frisch aufgetragen sieht man bereits, dass ohne die Tagescreme meine Fältchen auf der
Hand betont werden, obwohl sie eigentlich kaschiert werden sollen.
Das Make-up mit Tagescreme wirkt viel dunkler, als es ist.
 
Nach wenigen Minuten sieht man immer noch den Unterschied.


Beim Make-up ohne Tagescreme hat sich nichts verändert. Nach wie vor werden die Fältchen betont.
Mit Tagescreme hat sich der Farbton verbessert und es sieht natürlich, frisch und gut aus.
 
Bei der Haltbarbarkeit hätte ich mir einen längeren Zeitraum gewünscht.
Nach ca. 4 Stunden war vom Make-up im Gesicht fast nicht mehr zu sehen, wohl aber
beim Abschminken auf dem Tuch.
Meiner Meinung nach sollte ein Make-up oder eine BB Creme schon einen Arbeitstag, also etwa
8-9 Stunden lang, halten.
Mein persönliches Urteil:
Verträglichkeit: sehr gut
Für trockene Haut:  nicht die 1. Wahl, aber mit zusätzlicher Tagespflege vollkommen in Ordnung.
Für fettige Haut: bestens geeignet.(habe meine Tochter testen lassen, aber nur die Mattierung, ansonsten 
war es für sie nicht der richtige Farbton, da sie sehr helle Haut hat.)
Haltbarkeit: ok, aber nicht optimal
Preis-Leistungsverhältnis: Berücksichtigt man die marktüblichen Preise von Make-up und BB-Cremes
bekommt man für sein Geld ein gutes Produkt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen